Wir waren Soldaten und bleiben Kameraden!

wir sind ein Zusammenschluss von ehemaligen Bundeswehrsoldaten und eine Untergliederung vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw). Organisatorisch gehören wir zur Bezirksgruppe Unterfranken in Bayern.

Unsere Mitglieder kommen aus den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe und Marine sowie Streitkräftebasis und Zentraler Sanitätsdienst. Alle Dienstgradgruppen vom Mannschaftsdienstgrad bis zum Offizier sind bei uns vertreten.

Wir laden Sie recht herzlich ein die Kreisgruppe Aschaffenburg kennenzulernen. Die neuesten Nachrichten und Berichte sind nachfolgend aufgeführt:

Bitte Meldetermine für folgende Veranstaltungen beachten!

01.06.2018 Abnahme für Sportabzeichen: Leichtathletik am 03.06.2018

Aktuelle Berichte

RAG Schießsport
Kreismeisterschaften mit Kurzwaffen

19.05.2018, von Joachim Bopst, Aschaffenburg

Die Kurzwaffen Kreismeisterschaft der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport der Kreisgruppe Aschaffenburg 2018 fand am 19. Mai 2018 statt. Die Schießstände des Schützenvereines St. Sebastianus in Aschaffenburg - Schweinheim sind dafür bestens geeignet. Die Kameraden konnten in sechs Disziplinen der Schießsportordnung des VdRBw e.V. ihre Leistungen vergleichen.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Verbandsarbeit
Weiterbildung der / Informationen für die Mandatsträger

15.05.2018, von Joachim Bopst, Aschaffenburg

Bild: Weiterbildung der / Informationen für die Mandatsträger

Foto: Christian Ruppert

Ein neues Gebäude neben dem Heim der RK Schweinheim? Die Mandatsträgerweiterbildung war am 15. Mai 2018 im bewährten Raum mit Beamer und Bewirtung. Wir haben uns von der interessanten Umgebung nicht ablenken lassen, sondern aufmerksam zugehört.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Militärische Ausbildung KLF
Leistungsmarsch und Handgranatenzielwurf

05.05.2018, von , Niedernberg

Bild: Leistungsmarsch und Handgranatenzielwurf

Foto: Christian Ruppert

Bei herrlichem Sonnenschein fand am 05. Mai in Niedernberg der alljährige Leistungsmarsch der Kreisgruppe Aschaffenburg statt. Es wurden die Strecke 6, 9 und 12 Kilometer und für das Reservistenleistungsabzeichen die Abnahme vom Handgranatenzielwurf angeboten.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


RAG Schall und Rauch
Maifest in Nilkheim

30.04.2018, von Ludwig Würzburger, Nilkheim

Bild: Maifest in Nilkheim

Foto: Ludwig Würzburger

Der Vereinsring Nilkheim feiert sein Maifest alljährig am 30. April, die Mainacht. Zur Eröffnung des Festes dürfen die Böllerschützen der RAG Schall & Rauch natürlich nicht fehlen, schon seit Jahren beginnt das Fest mit Böllerschüssen der RAG. Mit 10 Böllerschützinnen und Schützen wurde das Fest eröffnet.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Verbandsarbeit
RK Rück-Schippach hat neu gewählt

23.04.2018, von Christian Ruppert, Rück-Schippach

Bild: RK Rück-Schippach hat neu gewählt

Foto: Christian Ruppert

v.L. Erhard Helm, Klaus Hartig, Jürgen Wollein, Thomas Lebert und Hans-Werner Meier.

Am Montagabend, den 23. April 2018 fanden sich die Kameraden der RK Rück-Schippach zur Jahreshauptversammlung zusammen. In diesem Jahr stand auf der Tagesordnung die Neuwahlen der Vorstandschaft, die Dank der Bereitschaft einiger Kameraden sich für ein Ehrenamt zur Verfügung zu stellen, durchgeführt werden konnte.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de

Werbung

1. Lauf der Katastrophenschutz-Kräfte 2018

Bild: 1. Lauf der Katastrophenschutz-Kräfte 2018

Machen Sie mit.

Weitere Informationen und Anmeldung ...