Verbandsarbeit

Erweiterte Kreisvorstandssitzung

18.01.2019, von Christian Ruppert, Weibersbrunn

Die erste Veranstaltung der Kreisgruppe Aschaffenburg begann mit einer erweiterten Kreisvorstandssitzung am 18. Januar 2019 in Weibersbrunn.
Der Kreisvorsitzende Patrik Eberwein eröffnete die Sitzung und ließ das vergangene Jahr Revue passieren.

Danach stellte der Kassenwart Winfried Stecher den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2018 vor. Die Revisoren bestätigten eine hervorragende Buchführung und beantragten die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, die Einstimmig beschlossen wurde.

Im Anschluss wurden die anstehenden Termine 2019 besprochen und da dürfte für Jeden wieder etwas dabei sein. Sollte etwas fehlen, kann gerne ein Vorschlag an die Kreisvorstandschaft gerichtet werden.

Neben vielen Veranstaltungen im Bereich sicherheitspolitische Bildung, militärische Ausbildung, Sport und Schießsport soll auch der 2. Lauf der Katastrophenschutzkräfte als eines der Highlights 2019 stattfinden.

Wie immer sind diese Termine auf unserer Homepage zu finden. Viel Spaß beim Stöbern.

Des Weiteren wurden der Jahresausbildungsbefehl des RegStTerrAufg Nord und dessen Vorgaben vorgestellt. Es wurde noch einmal auf die Gültigkeit des Gefechtshelmes und das Beantragen eines Brilleneinsatzes aufmerksam gemacht.

Bild:

Foto: Winfried Stecher

Vielen Dank an alle für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und der Bundeswehr. Ohne Euch würden all unsere Veranstaltungen nicht stattfinden.
Aus diesem Grund sind wir in diesem Jahr wieder auf euch alle angewiesen. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben und darauf euch persönlich bei einer unserer vielen Veranstaltungen begrüßen zu können.

Bild:

Foto: Winfried Stecher

Hans-Dieter Richter erhält die Ehrennadel in Gold

Außerdem wurde an Hans-Dieter Richter, Vorsitzender der RK Ruppertshütten, die Ehrennadel des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. in Gold übergeben. Diese hohe Auszeichnung wurde bereits beim Ehrenabend der Kreisgruppe verliehen. Da Hans-Dieter beim Ehrenabend verhindert war, wurde sie jetzt offiziell übergeben.
Herzlichen Glückwunsch.

Bild:

Foto: Winfried Stecher

Kreisvorsitzender Patrik Eberwein und Hans-Dieter Richter, Vorsitzender RK Ruppertshütten.