Militärische Ausbildung KLF, BFT

Die Sportsaison ist eröffnet

24.01.2019, von Christian Ruppert, Mainaschaff

Am Donnerstagabend, den 24. Januar 2019 wurde die Sportsaison in Form des Basis-Fitness-Test der Bundeswehr eröffnet.

Mehrere Kameraden, darunter auch welche aus den benachbarten Bundesländern, trafen sich, um die Leistungen des BFT ablegen zu können. Dabei galt es die Reihenfolge genau einzuhalten. Begonnen wurde mit dem 11x10 Meter Pendellauf, gefolgt von der Disziplin Klimmhang und im Anschluss musste noch ein 1000-Meter Lauf absolviert werden.
Bevor es aber an die Diszplinen ging, war erst einmal Warmlaufen angesagt.

Alle Teilnehmer konnten den BFT ablegen und haben erkannt woran noch gearbeitet werden muss.
Ein herzlichen Dank an die TSG-Mainaschaff die uns parallel zu einen ihrer Veranstaltungen die Sporthalle zur Verfügung gestellt hat.