Öffentlichkeitsarbeit

Erfolgreicher Trainigsabschluss

Ein Teil des Wettkampfkaders Aschaffenburg hat sich am Sonntag, den 8. Dezember 2019 im Goldbacher Wald zu einem letzten Training im Bereich Ausdauersport getroffen. Der 10 Kilometer lange Wintercross-Lauf in Goldbach hat sich hierfür hervorragend angeboten. Bei frostigen Temperaturen und einem kalten Wind haben sich alle noch einmal kurz vor dem Start zu einem gemeinsamen Foto an der Edelweiskapelle zusammengefunden.

Erfreulicherweise konnte der Wettkampfkader durch die Unterstützung der Kreisgruppe Aschaffenburg mit entsprechenden Laufshirts ausgestattet werden, um so gemeinsam Flagge für unsere Sache zu zeigen.
Pünktlich um 09:30 Uhr machten sich alle auf den Weg. Ging es am Anfang noch auf Asphalt los, wurden viel die gedacht haben, was hat dies mit Crosslauf zu tun, im weiteren Verlauf der Strecke eines Besseren belehrt.
Durch den Regen der vergangenen Tage war der Großteil der Strecke mit Schlamm und Pfützen versehen, was sich in den Endzeiten aller Läufer bemerkbar machte.

Alle schafften es unverletzt ins Ziel und konnten noch bei einem warmen Tee das vergangene Rennen rekapitulieren.

Bevor alle den Heimweg angetreten sind, haben wir selbstverständlich der Bitte entsprochen, als Statisten für ein Youtubevideo bereit zu stehen. Hier geht es zum Video