Wir waren Soldaten und bleiben Kameraden!

wir sind ein Zusammenschluss von ehemaligen Bundeswehrsoldaten und eine Untergliederung vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw). Organisatorisch gehören wir zur Bezirksgruppe Unterfranken in Bayern.

Unsere Mitglieder kommen aus den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe und Marine sowie Streitkräftebasis und Zentraler Sanitätsdienst. Alle Dienstgradgruppen vom Mannschaftsdienstgrad bis zum Offizier sind bei uns vertreten.

Wir laden Sie recht herzlich ein die Kreisgruppe Aschaffenburg kennenzulernen. Die neuesten Nachrichten und Berichte sind nachfolgend aufgeführt:

Aktuelle Berichte

RAG Schießsport
Long Range Pokal

14.10.2017, von Joachim Bopst, Hammelburg

14. Oktober, ein "goldener" Oktober Tag und viele Reservisten aus der Kreisgruppe Aschaffenburg fahren nach Hammelburg - Es geht um den Long Range Pokal.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Verbandsarbeit
Erweiterte Kreisvorstandssitzung

13.10.2017, von Joachim Bopst, Weibersbrunn

Bild: Erweiterte Kreisvorstandssitzung

Foto: Winfried Stecher

Kreisvorsitzender Patrik Eberwein

Da laufen am Freitag, den 13. Oktober viele Uniformierte ins Feuerwehrhaus ... das sind ja Soldaten ... In Weibersbrunn an der Hauptstraße trifft sich der erweiterte Kreisvorstand zur traditionellen Herbstsitzung. Gastgeber ist dieses Mal Bürgermeister Dr. Walter Schreck und die Feuerwehr Weibersbrunn.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Weiterbildung
Weiterbildung der Administratoren im Netzwerk

08.10.2017, von Joachim Bopst, Weibersbrunn

Bild: Weiterbildung der Administratoren im Netzwerk

Foto: Winfried Stecher

Jürgen Einwiller bei der Ausbildung

Was macht ein Reservist bei Regenwetter? Er fährt nach Weibersbrunn in den Brunnenhof, um Neues über die Verwaltung unserer Homepage zu lernen. In bewährter Weise zeigte Jürgen Einwiller den neuen Kameradinnen und Kameraden am 08. Oktober die Grundlagen vom Managementsystem unserer Homepage.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


RAG Schießsport
Herbsttagung der RAG Schießsport

06.10.2017, von Marcus Seipel, Goldbach

Bild: Herbsttagung der RAG Schießsport

Foto: Winfried Stecher

Der Vorstand der RAG

Der RAG Schießsport-Vorsitzende Joachim Bopst konnte am 6. Oktober 2017 40 Teilnehmer zur Herbsttagung begrüßen, auf die ein gefülltes Programm wartete.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Verbandsarbeit
Neuwahlen RK Damm

30.09.2017, von Christian Ruppert, Gelnhausen

Bild: Neuwahlen RK Damm

Foto:Christian Ruppert

v.L. Michael Betz, Wolfgang Reisert, Reinhard Zach, Karlheinz Jakoby, Thomas Dumke und Stefan Werda.

Am 30. September 2017 lud die Reservistenkameradschaft Damm zu Ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ein. Pünktlich startete die Versammlung, die dann zügig zum Wahl des Versammlungsleiters und seiner beiden Beisitzer überging.
Danach ging es nach Protokoll und Tagesordnung weiter.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de