Die GeschStelle ist bis 27.05. wegen Urlaub nicht erreichbar

 Öffentlichkeitsarbeit
Bild: Käsfest der Schweinheimer Reservisten

Foto: Winfried Stecher

Käsfest der Schweinheimer Reservisten

Meldung vom 21.05.2016 | 0:00

Am Samstag, den 21. Mai 2016 am RK-Heim. Das RK-Heim war der ideale Platz, bei herrlichem Wetter, bester Stimmung und super Käsespezialitäten. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de

 RAG Schießsport
Bild: Schießausbildung in Hammelburg

Foto: Archiv

Schießausbildung in Hammelburg

Meldung vom 21.05.2016 | 0:00

Bei schönstem Kaiserwetter trafen sich am 21. Mai 47 Kameraden der RAG Schießsport auf der Standortschießanlage in Hammelburg um sich auf 100m - 200m sowie in der Disziplin Zielfernrohrgewehr G-RZF 1 auf 300m bzw. 475m in sportlichem Wettkampf zu messen.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de

 Sicherheitspolitische Bildung
Bild: USAREUR - und vieles mehr!

Foto: Winfried Stecher

USAREUR - und vieles mehr!

Meldung vom 17.05.2016 | 0:00

Am sogenannten Frankfurter „Wäldchestag“ wurde die seit langer Zeit vorbereitete Sicherheitspolitische Infofahrt der Kreisgruppe Aschaffenburg in das hessische Wiesbaden zu den amerikanischen Freunden der US-Army angetreten. Weit über 50 Teilnehmer, darunter auch einige aktive Kameraden und Gäste vom MNJHQ aus Ulm, die sich unserer Veranstaltung anschlossen, waren am Dienstag, den 17.05.2016 bei USAREUR nach Wiesbaden zum VIP-Besuch gekommen. Der dortige Chief of Staff, der deutsche Brigadegeneral Markus Laubenthal, ein ISAF-Einsatzkamerad unseres Mitgliedes OTL d.R. Helmut Heimann, ermöglichte allen Teilnehmern tiefe Einblicke in die Liegenschaft als auch die Organisationsstrukturen der allein dem amerikanischen Präsidenten unterstehenden US-Truppen in Europa.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de

 Intern
Bild: Geschäftsstelle - Erreichbarkeit - Nachbesetzung

Foto: Privat

Geschäftsstelle - Erreichbarkeit - Nachbesetzung

Meldung vom 15.05.2016 | 0:00

Jetzt ist es offiziell. Mein Nachfolger wird Christian Ruppert (s. Bild). Christian ist den meisten in der KrsGrp kein Unbekannter. Feldwebel dR, Mitglied in der RK Schweinheim. Er tritt am 01. Juni den Dienst an. Somit haben wir den Juni zur Einarbeitung/Übergabe, da mein Dienstzeitende der 30. Juni ist. Bis 31. Mai muss ich noch meinen zustehenden Urlaub abbauen, bis dahin ist die GeschStelle nur vormittags erreichbar. Ich bin deshalb grundsätzlich nur montags und freitags erreichbar.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de

 Pressemitteilung
Bild: Ein Erkennungszeichen für alle, die gedient haben:

Foto: Sören Peters, BuGS

Ein Erkennungszeichen für alle, die gedient haben:

Meldung vom 13.05.2016 | 0:00

Bonn/Berlin – Die Einigkeit der Reservistinnen und Reservisten der Bundeswehr will der Reservistenverband künftig in einem verbandsübergreifenden gemeinsamen Symbol zum Ausdruck bringen. Beim Parlamentarischen Abend des Verbandes in Berlin stellte der Stellvertreter des Präsidenten, Oberst d.R. Oswin Veith MdB, das Eiserne Kreuz als neues verbindendes Symbol der Reserve vor.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de

 RAG Schießsport
Bild: Kurzwaffenkreismeisterschaft 2016 Finalschießen in Wenigumstadt

Kurzwaffenkreismeisterschaft 2016 Finalschießen in Wenigumstadt

Meldung vom 07.05.2016 | 0:00

Auf der Schießanlage des Schützenverein Wenigumstadt wurde am 07.05.2016 der Endkampf der Kurzwaffenschützen, die sich im Vorkampf dafür qualifiziert hatten, ausgetragen. Deshalb war auch das Niveau der Ergebnisse bei allen Kameraden hoch. Waren es doch die besten Einzelschützen KW der RAG Schießsport Aschaffenburg die zum Vergleich antraten. Vielen Dank auch an die freiwilligen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass der Endkampf ein voller Erfolg wurde.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de

 RAG Schießsport
Bild: RAG - Schießtraining in Hammelburg

Foto: Archiv

RAG - Schießtraining in Hammelburg

Meldung vom 23.04.2016 | 0:00

Am Samstag, den 23. April 2016 trafen sich trotz des regnerischen Wetters 31 Kameraden der RAG Schießsport Aschaffenburg auf der Standortschießanlage in Hammelburg zum allgemeinen Training um auf 100 m bzw. 300 m ihre Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Dies wurde teilweise mit sehr guten Ergebnissen belohnt.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de

 Beförderung
Bild: Beförderung zum Stabsunteroffizier der Reserve

Beförderung zum Stabsunteroffizier der Reserve

Meldung vom 21.04.2016 | 0:00

Am 21. April wurde Frank Nebel, Mitglied der RK Heydebach, zum Stabsunteroffizier d. R. befördert.
Die Kreisgruppe gratuliert recht herzlich und wünscht viel Soldatenglück im neuen Dienstgrad.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de

 Verbandsarbeit
Bild: Neuwahlen bei der RK Partenstein

Foto: Winfried Stecher

Neuwahlen bei der RK Partenstein

Meldung vom 17.04.2016 | 0:00

Unter der Leitung des KrsOrgLtr Winfried Stecher wurden am 17. April bei der RK Partenstein Neuwahlen durchgeführt. Die alte Vorstandschaft wurde einstimmig wiedergewählt. Somit führt weiterhin Udo Breitenbach die RK. Ihm zur Seite stehen stvVors Alexander Harth, Kassenwart Klaus Breitenbach und Schriftführer Michael Born. Die Verpflichtung führte 1. StvKreisvorsitzender Reinhard Krott durch. Die Kreisgruppe gratuliert herzlich und wünscht weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de

 Militärische Ausbildung
Bild: NOM - steht für Nacht-Orientierungsmarsch und ist ein Erfolgsmodell

Foto: Winfried Stecher

NOM - steht für Nacht-Orientierungsmarsch und ist ein Erfolgsmodell

Meldung vom 17.04.2016 | 0:00

Der NOM ist ein Pseudonym für eine Hochwertveranstaltung aus den Reihen der Kreisgruppe Aschaffenburg, welche von einigen wenigen sehr engagierten Mitgliedern organisiert und mit Unterstützung von FwRes, StFw Ralf Rebitzer und Thomas Schinkmann sowie dem KreisOrgLtr, OStFw Winfried Stecher, bereits seit mehreren Jahren zu einem absoluten Erfolgsmodell avanciert ist.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de

Kontakt 

 Impressum