RAG Schießsport
Kreismeisterschaften mit KK-Sportgewehr

22.04.2017, von , Großlaudenbach

Das Schützenhaus vom Schützenverein Wildschütz Großlaudenbach war am 22. April Austragungsort der Kreismeisterschaften im KK-Gewehr der RAG Schießsport Aschaffenburg. Betreut vom Vorstand der RAG konnten die Kameraden in verschiedenen Drei-Stellungs-Disziplinen ihr Können zeigen.


Jahreshauptversammlung 2017
Jahreshauptversammlung 2017 mit Neuwahlen

22.04.2017, von Steffen Sandmann, Steinfeld

Bild: Jahreshauptversammlung 2017 mit Neuwahlen

Foto: Christian Ruppert

Die gewählten nach der Verpflichtung durch den stvKrsVors Robert Glaab

Neuwahlen in der RK-Hausen mit Rückblicken auf das vergangene Jahr. Dieses Jahr stand am 22.04. die Jahreshauptversammlung, diesmal wieder mit Neuwahlen an. Nach der Berichterstattung vom Vorsitzenden Rudolf Hock über das Jahr 2016 und dem Kassenbericht wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.


Militärische Ausbildung
Nachtorientierungsmarsch WALDKAUZ

09.04.2017, von Christian Ruppert, Karlstein

Bild: Nachtorientierungsmarsch WALDKAUZ

Foto: Patrik Eberwein

Der "Hinterhalt" wartet auf die Marschierer

Bei schönstem Frühlingswetter machten sich am 08. April über 50 Kameraden auf dem Weg nach Karlstein, um dort an dem über die Grenzen bekannten Nachtorientierungsmarsch, in diesem Jahr mit dem Decknamen Waldkauz, teilzunehmen. Dort angekommen wurde auch schon Parallelausbildung betrieben. Nach der obligatorischen Anmeldung konnte man sich für die bevorstehenden Aufgaben mit hervorragendem Grillfleisch stärken.


RAG Schießsport
Schießausbildung auf der Standortschießanlage

08.04.2017, von Joachim Bopst, Hammelburg

Bild: Schießausbildung auf der Standortschießanlage

Foto: Michael Eich

Es konnte ruhig und gelassen trainiert werden

30 Kameraden aus der RAG Schießsport der Kreisgruppe Aschaffenburg haben sich zur monatlichen Schießausbildung auf der Standortschießanlage in Hammelburg eingefunden. Bei besten Trainingsbedingungen konnten wir auf dem Stand A4 und dem neu hergerichteten Stand A6 die Langwaffendisziplinen üben.


Verbandsarbeit
Kahler Reservisten haben neu gewählt

03.04.2017, von Christian Ruppert, Kahl am Main

Bild: Kahler Reservisten haben neu gewählt

Foto: Christian Ruppert

Die Vorstandschaft nach der Verpflichtung

Kurz nach 20 Uhr eröffnete der RK Vorsitzende Alfred Brenneis die Jahreshauptversammlung der RK Kahl. Nach kurzer Ansprache konnte der Versammlungsleiter und seine beiden Beisitzer gewählt werden.Weiter ging es dann nach der Tagesordnung.


Weiterbildung
Weiterbildung der Administratoren unserer Homepage aus dem Bezirk Unterfranken

02.04.2017, von Joachim Bopst, Weibersbrunn

Bild: Weiterbildung der Administratoren unserer Homepage aus dem Bezirk Unterfranken

Foto: Winfried Stecher

Internetbeauftragter Jürgen Einwiller bei der Weiterbildung

Was machen Administratoren unserer Homepage aus dem Bezirk Unterfranken bei schönem Frühlingswetter? - Richtig: Sie setzen sich in den Keller vom Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn und lassen sich weiterbilden. Der Leitende Winfried Stecher konnte Administratoren aus der Bezirksgruppe Unterfranken, den Kreisgruppen Aschaffenburg, Rhön-Saale, Schweinfurt-Haßberge und Würzburg sowie aus einzelnen Reservistenkameradschaften begrüßen.


Verbandsarbeit
Neuwahlen der RK Spessart

01.04.2017, von Luisa Stogner, Weibersbrunn

Bild: Neuwahlen der RK Spessart

Foto: Luisa Stogner

Die neu gewählte Vorstandschaft nach der Verpflichtung

Am 1. April 2017 trafen sich zahlreiche Mitglieder der RK Spessart zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Vorsitzender Klaus Ehle begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Überblick über die besuchten Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Anschließend wurde gleich mit der Wahl des Versammlungsleiters sowie der beiden Beisitzer fortgefahren.


Partnerschaft
Partnerschaftsveranstaltung

31.03.2017, von Nadine Felkel, Aschaffenburg-Schweinheim

Bild: Partnerschaftsveranstaltung

Foto: Christian Ruppert

ZgFhr OLt Väth und der Vorsitzende HptGefr d.R. Thomas Fuss

Am 30.03.2017 fand in unserem RK-Heim in Schweinheim ein Partnerschaftstreffen zwischen dem JägerLehrZug Hammelburg und der RK Schweinheim statt. Als Gäste konnten 7 aktive Kameraden des JägerLehrZuges sowie der Kreisvorsitzende Patrik Eberwein, der FwRes Thomas Schinkmann und 40 Schweinheimer Reservisten vom Vereinsvorstand Thomas Fuss begrüßt werden.