|    |    |    |    |    |  
 Position: Startseite
 

Die gelbe Schleife zeigt unsere

Bild:

Solidarität

mit den Soldaten der Bundeswehr im Einsatz!

 

Wir waren Soldaten und bleiben Kameraden!

Bild: Wir waren Soldaten und bleiben Kameraden!

wir sind ein Zusammenschluss von ehemaligen Bundeswehrsoldaten und eine Untergliederung vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw). Organisatorisch gehören wir zur Bezirksgruppe Unterfranken in Bayern.

Unsere Mitglieder kommen aus den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe und Marine sowie Streitkräftebasis und Zentraler Sanitätsdienst. Alle Dienstgradgruppen vom Mannschaftsdienstgrad bis zum Offizier sind bei uns vertreten.

Wir laden Sie recht herzlich ein die Kreisgruppe Aschaffenburg kennenzulernen. Die neuesten Nachrichten und Berichte sind nachfolgend aufgeführt:

Veranstaltungshinweise

27.01.2017 Erw Kreisvorstandssitzung
Schießsport
Allen guten Dinge sind drei!

Meldung vom 19.01.2017 | 0:00

Bild: Allen guten Dinge sind drei!

Foto: Jürgen Einwiller

Das gab’s noch nie: Die Reservistenkameradschaft Obernburg stellt zur Zeit die amtierenden Schützenkönige in drei verschiedenen Vereinen.

Quelle: reservisten-obernburg.de

RAG Schießsport
Vertretung Schießsport-Verantwortlicher

Meldung vom 19.01.2017 | 0:00

Bild: Vertretung Schießsport-Verantwortlicher

Unser Verantwortlicher für den Schießsport Thomas Büttner ist für längere Zeit krank.
Wir wünschen ihm gute Besserung.
Damit seine Aufgabe gemäß der Schießsportordnung vom VdRBw in dieser Zeit wahrgenommen werden, hat unser Kreisvorstand einen Stellvertreter benannt.
Für die RAG Schießsport in der Kreisgruppe Aschaffenburg wurde Horst Garrecht als stellvertretender Kreisschießsport-Verantwortlicher durch unseren Kreisvorsitzenden Patrik Eberwein ernannt.
Horst Garrecht übernimmt alle Aufgaben des Kreisschießsport-Verantwortlichen bis zu dessen Genesung.
In seiner Funktion als Gesamtleitender bei schießsportlichen Veranstaltungen ist er von den Kameraden z.B. bei Verzögerungen bei der Anfahrt zum Veranstaltungsort über folgendes Mobiltelefon zu erreichen: +49-170-6633-002
Wir wünschen Horst Garrecht viel Erfolg in seinem neuen Amt.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de

Pressemitteilung
Reservistenverband zum gescheiterten NPD-Verbot

Berlin – Das Verbotsverfahren gegen die NPD ist gescheitert, die Partei darf in Deutschland weiterhin legal agieren. Dennoch hält der Reservistenverband an seiner Linie fest: „Mitglieder der NPD haben bei uns keinen Platz“, sagt der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst der Reserve Oswin Veith, MdB. Erhält der Verband Kenntnis über das Engagement eines seiner Mitglieder in dieser Partei, folgt der Ausschluss. So ist es seit 2011 gängige Praxis.

Quelle: www.reservisten-unterfranken.de

RAG Schießsport
RAG AB Schießausbildung Hammelburg

Meldung vom 14.01.2017 | 0:00

Bild: RAG AB Schießausbildung Hammelburg

Foto: Michael Eich

Bei Teilweise schwierigen Straßenverhältnissen fanden sich am 14. Januar 2017 über 30 Kameraden aus der Kreisgruppe Aschaffenburg sowie einige Mitglieder aus Rhön-Saale auf der Standortschießanlage ein. Auf den Schießbahnen der Anlage Hammelburg lag eine geschlossene Schneedecke, trotzdem waren die Trainingsbedingungen durchweg gut.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de

Öffentlichkeitsarbeit
Lakefleischessen bei der RK Weibersbrunn

Meldung vom 14.01.2017 | 0:00

Bild: Lakefleischessen bei der RK Weibersbrunn

Foto: Winfried Stecher

Am Samstag, den 14. Januar führte die RK Weibersbrunn bei idealem Winterwetter ihr Lakefleischessen am RK-Heim durch. Nicht nur die Ortsbevölkerung und -vereine nahmen daran teil, sondern auch viele Reservisten aus RK´en der Kreisgruppe Aschaffenburg ließen sich diesen Gaumenschmaus nicht entgehen.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de

Verbandsarbeit
Neuwahlen bei der RK Neubrunn

Meldung vom 07.01.2017 | 0:00

Bild: Neuwahlen bei der RK Neubrunn

Foto: Winfried Stecher

Am Samstag, den 07. Januar führte die RK Neubrunn unter Leitung des KrOrgLtr Christian Ruppert Neuwahlen durch. Zum neuen Vorsitzenden wurde Peter Bethäuser gewählt, da Rupert Seidenspinner nicht mehr kandidierte. Neuer Stellvertreter ist Manuel Weber, Schriftführer Bernd Weid. Der Kassenwart Kilian Weber wurde im Amt bestätigt. Verpflichtet wurde die Vorstandschaft durch 1. Stv. Kreisvorsitzenden Reinhard Krott.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de

RAG Schall und Rauch
Auf dem Festplatz am Mainufer ging voll die Post ab

Meldung vom 31.12.2016 | 0:00

Bild: Auf dem Festplatz am Mainufer ging voll die Post ab

32 Hand und Schaftböllerschützen, 2 Standböller und 5 Kanonen aus vielen Regionen, sei es Bayern, Spessart und sogar aus Hessen. Sie schossen aus allen Rohren. Bürgermeister Thomas Köhler ließ sich die Kanonen erklären und begrüßte die Böllerschützen.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de

RAG Schießsport
Jahresabschlussschießen, Puse Gedächtnisschießen

Meldung vom 03.12.2016 | 0:00

Bild: Jahresabschlussschießen, Puse Gedächtnisschießen

Foto: Joachim Bopst

Am Samstag, den 03. Dezember 2016 trafen sich 32 Kameraden der RAG Aschaffenburg auf der Standortschiessanlage in Hammelburg bei hervorragendem Wetter um den seit Jahren bestehenden Gerhard Puse Pokal in fairem Wettkampf auszutragen.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de

Öffentlichkeitsarbeit
Am Ehrenabend zum Ehrenkreisorganisationsleiter ernannt

Meldung vom 20.11.2016 | 0:00

Bild: Am Ehrenabend zum Ehrenkreisorganisationsleiter ernannt

Foto: Jürgen Einwiller

Ehrenkreisorganisationsleiter

Mit 130 Gästen besuchten so erstaunlich viele Kameraden unseren Kreisehrenabend, dass sogar noch kurzfristig Tische angebaut werden mussten. Vor so vielen Gästen und unter der Anwesenheit von Vertretern der höheren Gliederungen (Christian Napp als Vertreter der Bezirksgruppe Unterfranken und Manfred Stange als Vertreter der Landesgruppe Bayern), war der würdige Rahmen gegeben um die Ehrungen unserer Mitglieder durchzuführen.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de

Öffentlichkeitsarbeit
Bilder vom Kreisehrenabend 2016

Meldung vom 19.11.2016 | 0:00

Bild: Bilder vom Kreisehrenabend 2016

Ehrenabend der Kreisgruppe Aschaffenburg am 18. November in Weibersbrunn.

Quelle: reservisten-aschaffenburg.de

  |  Hinweise  |  Datenschutz  |  Haftungsausschluss  |